Gute Alternative zum klassischen BWL Studium

Management und Ökonomie (Bachelor)

Das Studium wird alle interessieren, die Spass an wirtschaftlichen Inhalten haben und zahlenaffin sind. Jedoch fühlt man sich eher wie die zweite Geige, da man immer mit Computervisualistik-, Informationsmanagement- und Informatik Studenten zusammen in einer Vorlesung ist und man dadurch nicht das Gefühl hat, dass der Studiengang ernst genung genommen wird.

Gute Inhalte

Management und Ökonomie (Bachelor)

Management & Ökonomie empfinde ich als einen guten Studiengang. Man lernt von allem ein Bisschen.. Sozusagen die Basics, z.B. VWL, BWL, Marketing.. Wenn man ausreichend lernt, dann schafft man es auch. Es gibt zwar auch langweilige Dozenten die alles nur monoton vorlesen, aber da kann man leider nix ändern.

Umkremplungsbedarf

Management und Ökonomie (Bachelor)

Positiv zu bewerten ist, dass es genügend Plätze und Seminare gibt. Die Vorlesungen sind allerdings zum Teil überhaupt nicht gut strukturiert, wirken im Stoff durcheinander und die Inhalte bauen nicht aufeinander auf. Manche Dozenten, die Übungen leiten, können entweder nicht richtig deutsch oder kennen sich nicht in der Materie aus, da sie aus Mangel in anderen Bereichen eingesetzt werden.
Zudem wirken die Vorlesungen sehr langweilig, weil der Stoff einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsloser, dessen Eltern stolz sind

Management und Ökonomie (Bachelor)

Nach dem abi ging es los: was mache ich nun? Da ich zu faul für die Ausbildung war dachte ich mir man könnte doch studieren gehen; welcher Mensch würde denn auch nicht später gerne mal Manager werden und nun seine Jugend mit Partys,Freunden und Alkohol verbringen? Also entschloss ich mich zum Studium und wurde auch schon mit einem Becher Hugo in der ersti Woche begrüßt. Jedoch besteht studieren nicht allein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023