zu sehr an Informatik angelehnt

Management und Ökonomie (Bachelor)

Inhalte wiederholen sich teilweise. Manche Module erscheinen völlig unnötig (oder zumindest unnötig vertieft) bei einem Management Studiengang (zB betriebliche Anwendungssysteme oder Rechnungswesen!) generell weniger Schlüsselkompetenzen/Profilbereich/Workshops stattdessen mehr Punkte in den Fächern sammeln wäre cool... ist eine gute Basis für die Zukunft. Aber mal sehen ob es für einen Master reicht.

Zweifachbachelor Psychologie Management

Management und Ökonomie (Bachelor)

Ich hatte zunächst keine Vorkenntnisse und mir fiel der Einstieg schwer, aber wenn man sich mit den Themen auseinandersetzt ist auch Management gut machbar. Ein paar Vorlesungen sind leider sehr theoretisch aber mit den dazugehörigen Übungen wird auch die Praxis ein wenig mit einbezogen.

Insgesamt gut

Management und Ökonomie (Bachelor)

Das Studienfach ist gut konzipiert. Mir gefällt das Konzept , dass es zu jeder Vorlesung eine Übung gibt, in welcher der Stoff vertiefend geübt wird. Die Studieninhalte der einzelnen Fächer können hier so gut vermittelt werden.
Aber auch hier fehlt mir z.B. das Modul Wirtschaftsrecht oder zumindest die Möglichkeit noch ein Wahlfach dazu zu belegen.

Hart, aber machbar

Management und Ökonomie (Bachelor)

Das Fach Management und Ökonomie kann man im zweifachbachelor wählen. Auch später hat man viele Optionen offen, wenn man dieses Fach studiert hat. Anfangs liegt es vielleicht nicht jedem, zumal auch viel Mathematik und Formeln dabei sind. Aber mit ein bisschen Disziplin, Vorkursen und Lerngruppe lässt sich das Fach auch bewältigen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023