Management & Economics Einblicke

Management and Economics (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Als Student im Studiengang Management and Economics habe ich vielseitige und anspruchsvolle Module erlebt. Die Kombination aus Management und Wirtschaftswissenschaften bietet einen umfassenden Einblick in Geschäftsstrategien, Finanzmanagement und ökonomische Zusammenhänge. Die praxisorientierten Kurse ermöglichen es, theoretisches Wissen in realen Geschäftsszenarien anzuwenden. Zudem schätze ich die interdisziplinäre Herangehensweise, die es mir erlaubt, sowohl betriebswirtschaftliche als auch volkswirtschaftliche Perspektiven zu verstehen.
Insgesamt eine lohnende Erfahrung für alle, die eine breite Grundlage in Management und Wirtschaft anstreben.

Anethan hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 76% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    51% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 77% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Jakob , 08.04.2024 - Management and Economics (B.Sc.)
3.7
Anonym , 05.04.2024 - Management and Economics (B.Sc.)
3.9
Colin , 30.03.2024 - Management and Economics (B.Sc.)
3.4
Emircan , 29.03.2024 - Management and Economics (B.Sc.)
3.3
Lennart , 25.03.2024 - Management and Economics (B.Sc.)
3.3
Paul , 24.03.2024 - Management and Economics (B.Sc.)
3.7
L. , 14.03.2024 - Management and Economics (B.Sc.)
4.0
Ayoub , 14.03.2024 - Management and Economics (B.Sc.)
4.1
Florian , 10.03.2024 - Management and Economics (B.Sc.)
3.4
Paul , 07.03.2024 - Management and Economics (B.Sc.)

Über Anethan

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.03.2024
  • Veröffentlicht am: 10.03.2024