Gute Hochschule mit z.T. sehr guten Dozenten

Management mittelständischer Unternehmen (M.A.)

Da wir einer der ersten Jahrgänge waren, indem das Studium auf 3 Semester umgestellt wurde, habe ich einige Module als ausbaufähig empfunden. Z.T. waren sie noch nicht auf den Studiengang zugeschnitten, sondern aus anderen Studiengängen übernommen.
Im Großen und Ganzen jedoch ein gutes Studium, mit vielseitigen Jobchancen.

Privatuni-Feeling

Management mittelständischer Unternehmen (M.A.)

Aufgrund der kleinen Studiengruppen können Lehrinhalte sehr gut vermittelt werden. Was mir sehr gut gefallen hat war der große Praxisbezug während des Studiums. Trotz eigenständigen Lernens wurde man hier an die Hand genommen und durch das Studium geleitet. Was mich sehr enttäuscht hat, war die Betreuung rund um mein Auslandssemester. Hier kam so gut wie keine Hilfestellung seitens der Uni. Auch nach dem Aufenthalt fand keine Konsultation mit dem Betreuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisrelevanz

Management mittelständischer Unternehmen (M.A.)

Die Dozenten sind top, kommen aus der Praxis, vermitteln wichtiges Know how mit hohem Praxisbezug und geben wertvolle Tipps. Das Studium ist der ideale Aufbau für einen Bachelor und geht oft auch nochmal tiefgreifender in die Materie, insbesondere dann wenn man kein reines BWL Studium vorher absolviert hat.

Sehr interessant

Management mittelständischer Unternehmen (M.A.)

Ich kann die Hochschule definitiv empfehlen. Es wird sich für jeden Studenten Zeit genommen, die Hochschule ist sehr gut organisiert und auch in Zeiten von Corona läuft der Betrieb online einwandfrei. Ich habe hier bereits den Bachelor absolviert und bin für den Master an der HTW geblieben.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.