Bericht archiviert

Studiengang verspricht mehr, als er hält

Business Development Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Ich denke, dass die Idee des Studiengangs Großartig ist. Jedoch lässt die Umsetzung leider sehr zu wünschen übrig. Die Dozenten sind im Großen und ganzer sehr Kompetent Personen aus der Wirtschaft jedoch sind die Lehrinhalte meist nur Wiederholungen aus einem grundlegenden BWL Bachelor Studium. Ich hätte mir gewünscht, dass viel praxisnaher und neuere Themen behandelt worden wären. Zudem ist die Aufteilung des Studiums mit einem vollen Sonntag Unterricht sehr extrem, ich denke auch an dieser Aufteilung sollte noch etwas verändert werden, da die Studenten ja bereits Vollzeit arbeiten.
  • Donzenten kommen direkt aus der Wirtschaft, Studieren neben dem Arbeiten, nettes und hilfsbereites Personal, den Studenten werden sehr viele Freiheiten gegeben und Vertrauen geschenkt, individuelle gestaltung der Lehrinhalte mit dem Dozenten
  • Sehr viel Wiederholung aus dem BWL Bachelor, hohe Kosten für leider wenig Leistung

Anonym hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Lukas , 03.03.2024 - Business Development Management (M.A.)
4.7
Lukas Müller , 06.01.2024 - Business Development Management (M.A.)
3.9
Eray , 01.11.2022 - Business Development Management (M.A.)
3.9
Peter , 17.05.2021 - Business Development Management (M.A.)
4.4
Franziska , 30.11.2020 - Business Development Management (M.A.)
5.0
JG , 27.10.2020 - Business Development Management (M.A.)
2.9
Anonym , 25.10.2020 - Business Development Management (M.A.)
3.8
Ben , 18.02.2020 - Business Development Management (M.A.)
4.2
Marcel , 07.02.2020 - Business Development Management (M.A.)
4.4
Miriam , 16.01.2020 - Business Development Management (M.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Neuss
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.02.2019
  • Veröffentlicht am: 26.02.2019