Luftfahrtspezifische Erkenntnisse

Luftfahrtsystemtechnik und -management (B.Eng.)

Ich habe in meiner Studienzeit eine Menge über die Luftfahrt erfahren und konnte über die Zeit meine Erfahrungen zum Teil anwenden. Die Luftfahrt ist ein großer Themenbereich und auch nach dem Studien gibt es genug zu lernen. Durch die geschlossen Freundschaften, habe ich genug Kommilitonen mit denen ich meine Erfahrung und wissen teilen kann.

Ein Unikat unter den dualen Studiengängen!

Luftfahrtsystemtechnik und -management (B.Eng.)

Ein Studiengang indem Luftfahrtbegeisterte angehende und vereinzelt auch schon fertig ausgebildete Piloten aufeinandertreffen.

Viele der Dozenten bringen langjährige Berufs-Erfahrung in entsprechenden Unternehmen mit (z.B Airbus, DLR). Diese fließt auch in den Inhalt einzelner Module ein.

Erfrischend ist es, dass es selbst in den maschinenbaulichen Grundmodulen der ersten Semester bereits einzelne Beispiele oder Anreize zu Luftfahrthemen gibt.

Leider kam es aufgrund von Corona dazu, dass einige Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Luftfahrtsystemtechnik und -management (B.Eng.)

Ein Studiengang der - Corona ausgeblendet - ein Traum gewesen wäre! Leider kann ich ihn nur bis zum Ende des zweiten Semesters studieren.
Dadurch, dass dieses Jahr auch schon lizensierte Piloten und generell ein breiteres Spektrum an Studis dabei ist, ist es super spannend.Es wurde super schnell und flexibel auf Online-Lehre umgestellt.

Mit dem Studium ins Cockpit

Luftfahrtsystemtechnik und -management (B.Eng.)

Luftfahrtsystemtechnik ist ein dualer Studiengang und mit den verschiedenen Berufen um Flugzeug und Flughafen verknüpft. Durch meine Studiumsvariante werde ich am Ende der 8 Semester so zB als Verkehrspilotin arbeiten können.
Das Studium vermittelt ein besseres Verständniss über das gesamte System Flugzeug (so wird zum Beispiel ein A380 am Computer simuliert oder im späteren Verlauf ein Modellflugzeug konstruhiert) und stellt so die meiner Meinung nach beste Möglichkeit dar um Pilot...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.