Future Pilots

Luftfahrt / Aviation (B.Sc.)

Das Studium gibt dir ein sehr gutes Grundwissen in der Luftfahrt/ Aviation Branche! Egal ob du später mal Pilot oder in der Technik bleiben willst. Hier wirst du für alles vorbereitet und das auf höchstem Niveau. Da die Gruppen immer relativ klein gehalten werden, fühlt man sich eher wie eine kleine Fam. Die das Studium mit einender durchgeht.

Gut aber Anspruchsvoll

Luftfahrt / Aviation (B.Sc.)

Das Studium an sich war gut. Einen Großteil der Inhalte brauche ich wirklich oft im beruflichen Alltag (Matlab, CAD, C++,...) und performe dort auf dem Level von TU-Absolventen.
Tatsächlich muss ich aber sagen, dass es in meinen Augen vielleicht manchmal zu schwer war. Gefühlt 95% sind beim ersten Antritt in Mathe 1 durchgefallen... Das Ganze ist auch noch extrem zeitaufwendig. Ich habe das Gefühl, ich konnte aus diesem Grund die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Luftfahrt / Aviation (B.Sc.)

Ich habe im Bachelorstudiengang Luftfahrt sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind interessant (wenn auch zu Beginn sehr theoretisch war, aber das war zu erwarten, da die Theorie ebenso wichtig wie die Praxis ist, um alle Studierenden auf den gleichen Wissensstand zu bringen). Auch die Lehrpersonen sind stets hilfsbereit und dadurch dass jeder Jahrgang eine geringe Anzahl an Studierenden hat, herrscht eine fast schon familiäre Atmosphäre in der man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Ingenieurstudium für Luftfahrtbegeisterte

Luftfahrt / Aviation (B.Sc.)

Es sind anspruchsvolle Fächer dabei, jedoch sind auch Vorlesungen dabei bei denen ich nicht viel gelernt habe.
Dozenten kennen sich sehr gut aus haben aber jedoch nicht immer die beste pädagogische Ausbildung. Auf das Praktikum im nächsten Semester freue ich mich schon

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023