Es macht viel Freude

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise überfüllt, ansonsten sind sie aber super. Die Auswahl an Fächern für die Spezialisierungen ist gut. Mir macht das studieren richtig Spaß und ich lerne auch was dabei. Leider ist die Organisation, dank der Umstellung auf das "Campus" System, etwas chaotisch geworden.

Studieren an der Uni Stuttgart

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Sehr gute, da ich vorher 4 Semester in Spanien studiert habe, konnte ich alles viel besser vergleichen: Module, Praktika, Abschlussarbeiten... Die Module sowie die Professoren sind alle fachaffin und sehr kompetent. Derzeit studiere ich im Master und die Möglichkeit an Kombinationen von Modulen ist unglaublich. Dadurch bin ich in der Lage mir einen komplett personalisierten Master zu machen und genau das zu studieren wozu ich Lust habe.

Uni Stuttgart

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Als Studentin im Masterstudium gewinnt man an der Universität Stuttgart dank umfangreichen Angebot eine lebenslängliche Erfahrung. Ich genieße die Ausbildung trotz einiger Mängel an der Organisation.Das Leben im Campus ist zwar gut aber es fehlt immer an aufregenden Ereignissen, die das Studentenleben prägen.

Master besser als Bachelor

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Während des Bachelorstudiums hatten wir nur Pflichtveranstaltungen, die Grundlagen in allen Richtungen abdeckten. Einerseits gut, andererseits teilweise ziemlich zäh. Im Master helfen die Grundlagen oftmals. Durch die Wahlmöglichkeiten im Master macht das Studium deutlich mehr Spaß, da man nach Interesse, Noten, Dozenten seine Fächer auswählen kann.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.