Kooperationsstudiengang

Physik und Technologie für Raumfahrtanwendungen (B.Sc.)

In Kooperation mit: THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Bewertungen filtern

Ein Abenteuer an sich

Physik und Technologie für Raumfahrtanwendungen (B.Sc.)

4.0

Wer PTRA studieren will muss sich auf einiges gefasst machen.
Erstmal ist super wichtig zu wissen, dass der Raumfahrt Aspekt wirklich spät im Studium und dann auch eher im Master Studiengang kommt. Die ersten Semester werden wie ein Studiengang, der sich in Physik und Elektrotechnik teilt sein. Die Experimente in den zB Experimentalphysik Modulen sind immer wieder mal spannend aber vor allem im Mathe Modul ist viel Theorie gefordert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Futter für dein Hirn

Physik und Technologie für Raumfahrtanwendungen (B.Sc.)

4.7

Wer sich anstrengt und Zeit investieren will, der wird später belohnt werden. Es macht unglaublich viel Spaß so viel Neues zu Lernen und sich weiter in die Tiefen der Raumfahrt vorzuarbeiten. Sowohl Einzelkämpfer können hier für sich Lernen, als auch Leute die gerne eine Gemeinschaft zum Lernen benötigen. Das Online-Konzept der Hochschule wurde mehr als gut umgesetzt, durch Tutorien, Meetings und vieles Quiz. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbildung und spannendes Praktikum

Physik und Technologie für Raumfahrtanwendungen (B.Sc.)

4.4

Im laufe meines Studiums habe ich viele verschiedene Grundlagen über Technik, Entwicklung und Physik kennengelernt. Vieles davon hatte einen spannenden Bezug zu Luft- und Raumfahrt welcher das studieren sehr interessant gestaltet hat. Dadurch habe ich die Möglichkeit bei den großen Weltraum unternehmen der Welt mitzuwirken.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023