Vergleich zur Uni Stuttgart

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Im Vergleich zu Stuttgart, wo ich vorher studiert hatte, bin ich in Aachen unzufriedener. Systeme wie Moodle werden nicht von allen Dozenten genutzt und ausgeschöpft. Teilweise fallen Vorlesungen ohne Ankündigungen aus, das ist ärgerlich. Allerdings meist neue modere Räume, bezüglich Technik sollten einige Dozenten geschult werden.

Schwierig, aber sehr interessant

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Studiengang ist leider darauf basiert, dass man zu den Übungs- und Vorlesungs-Veranstaltungen geht. Ohne Veranstaltungsbesuch teilweise schwer an die nötigen Materialien zu kommen.
Echt viele schwere Klausuren dabei, dafür aber auch fast jedes Fach ziemlich interessant.

Dem Ingenieur ist nichts zu schwer

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Luft- und Raumfahrttechnik ist ein sehr anspruchsvolles Studium und gerade zu Prüfungszeiten, die sich immer über die ganzen Semesterferien erstrecken, sehr kräftezehrend. Man würde viel lieber wie die anderen Studenten im Schwimmbad liegen, in den Urlaub fahren oder ein bisschen Geld verdienen, aber es gilt: Zähne zusammenbeißen und bei Kaiserwetter in der Bib sitzen!
Trotz allem macht man es im Endeffekt doch gerne, weil am Ende des Studiums viele Türen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich heb ab

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Hier an der RWTH gibt es ein breites Feld an sehr interessanten Fächern für jede Vertiefung beziehungsweise Studiengang im Master. Somit kann sich jeder individuell sein Themengebiet wählen. Auch ist es möglich, übergreifende Fächer zu wählen. Diese müssen nur im Studienplanvorhaben Sinn ergeben.
Doch das schönste an meinem Studium sind die tollen Leute die ich hier kennengelernt habe. Ich habe wahnsinnig tolle Freunde!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023