Organisatorisches Chaos und keine Wahlmöglichkeit

Luft- und Raumfahrtinformatik (M.Sc.)

Es werden einige Module in der Prüfungsordnung gelistet, jedoch wird davon kaum etwas angeboten. Bei zwei Kursen wurden die LuRI Master Studenten nach Vorlesungsbeginn rausgeworfen ohne akzeptables Ersatzangebot. Nach viel Diskussion gab es das Angebot, dass man die Fächer noch belegen könnte, falls sich nur wenige Studenten für die Klausur anmelden und man ab jetzt gemutet (sic!) die Übungen besuchen dürfte. Nachdem man bereits sehr viele Übungen und Vorlesungen verpasst hat, weil man diese nicht besuchen durfte. Eventuell würden die Übungen nochmal im Sommersemester angeboten werden und man kann die Klausur dort nachschreiben. Aber keine Garantie darauf, insbesondere auf die Übungen.
Der verantwortliche Prof sieht dies als guten Kompromiss.
Nachfragen im Forum wurden dazu gesperrt, weil man darüber wohl nicht reden möchte und der Organisation die Lehre völlig egal ist. Allgemein ist es immer der falsche Ort und Zeitpunkt um darüber zu diskutieren.
Man argumentiert damit, dass sich die LuRI Studenten nicht nur an die eigene Prüfungsordnung halten müssten, sondern auch an fachfremde Prüfungsordnungen. Ich bin mir sicher, dass der Prof selbst weiß, dass dies nicht der Fall ist, aber es trotzdem als Ausrede verwendet hat.
Desweiteren ist die Uni auch sonst ziemlich unorganisiert.
Mein Fazit: Schlechter hätte ich mir den Studiengang nicht vorstellen können. Eventuell verbessert sich das in ein paar Jahren, aber ich bin mir sicher, dass noch einiges schief laufen wird in den nächsten Jahren.

X. hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.

Mohammad , 07.02.2024 - Luft- und Raumfahrtinformatik (M.Sc.)
Dennis , 03.07.2022 - Luft- und Raumfahrtinformatik (M.Sc.)

Über X.

• Studienbeginn: 2021