Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Heriot-Watt University, Liverpool John Moores University

DAV Top, SRH Flop?

4.8

Unsere Veranstaltungen gliedern sich in einen Teil DAV für den einen Abschluss, sowie teilweise SRH (online) Veranstaltungen für den Bachelor. Überwiegend haben wir sehr gute Veranstaltungen in Bremen (DAV) aber die SRH gibt noch ein gemischtes Bild ab. Die schlechteren Dozenten und Profs kommen von bis jetzt von hier, mit leider noch wenigen Ausnahmen. In Summe fällt das nicht so ins Gewicht, aber es könnte noch besser sein. Der Studienalltag,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen, nahbare Dozenten, mega Jobperspekt

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Wie sind eine kleine Gruppe im Vollzeitstudium, das ist zwar nicht immer so, für uns aber extrem attraktiv. Austausch mit Dozenten ist top, Gruppe untereinander auch. Hervorheben sind die Events neben dem Studium. Besichtigung von Unternehmen nebenbei, Kaminabende mit vielen interessanten künftigen Arbeitgebern, Internet Jobmessen. Übrr 30.000 € Förderung durch das Aufstiegsbafög. Eigentlich zu schön um wahr zu sein.

Noch ein paar Schwierigkeiten mit der SRH

4.8

Die DAV Veranstaltungen sind rundum super, bisher haben wir top Dozenten die sich im Logistikbereich auskennen bzw. für ihr Thema brennen. Die Dozenten oder Professoren der SRH und die dortige Organisation im Hinteren sind ausbaufähig, hier muss noch mehr zusammenwachsen. Diese sind nicht so sehr im Thema drin und man merkt, dass es eher allgemeine BWLer als Logistiker aus der Praxis sind. Bisher würde ich aber das Studium wieder so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen großes Netzwerk, fast kostenlos

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Wir sind eine kleine Gruppe im Vollzeitstudium und dadurch sehr nah an den Dozenten dran. Mit vielen sind wir per du, allgemein gibt's eine familiäre Atmosphäre.
Cool sind viele On-top Veranstaltungen wie Kaminabende mit Geschäftsführern, interne Recruiting-veranstalungen, Messebesuche, Exkursionen usw. Der Kontakt zu Alumni ist auch Klasse.