Etwas komisch organisiert, aber interessant

Mobilität und Logistik (B.Sc.)

Positiv:
- Dozenten sind eigentlich immer gut und gehen auf die Studenten ein
- Dozenten haben zum Teil einen speziellen Backround wodurch sie spezialwissen vermitteln können die man auf anderen Hochschulen nicht bekommt
- Inhalte sind meist sehr interessant
- es gibt viele mögliche Arbeitsbereiche nach dem Studium.
- Wenn man möchte kann man hier aehr viel nützliches Mitnehmen

Negatives:
- Der Verkehrsplaner wurde bisher noch nicht nachbesetzt, und wir haben dadurch keine Wahlmodule in die Ingenieurswissenschaften für die Straße.
- Die Inhalte sind mir persönlich manchmal etwas zu anspruchslos. (Semester 2) Die Mathematik kommt wenn überhaupt auf Oberstufenniveau, desweiteren fehlen so Kurse wie TM2. Kann man wich zwar trotzdem aneignen, ist halt nur extra Aufwand.
- 1-2 Module wirken out of place
- kein Master mehr

Ihr werdet in diesem Studiengang recht viel mit den Ulogern zutun haben. Bei beiden Studiengängen habe ich das Gefühl das sich eigentlich keiner wirklich mühe gibt. Keiner arbeitet Skripte nach, gelernt wird immer 1 Woche vorher. Usw. Das Niveau wird dem nach immer weiter runtergesetzt, so das die Dozenten ihren Job nicht verlieren.

Mein Tipp: Sei besser als die anderen, und lass dich nicht davon abschrecken. Wer will kann wirklich viel gutes in diesem Studiengang lernen, und das Spezialwissen macht es, im Vergleich zu anderen Wirtschaftsingenieur Studiengängen wo mwist nur Grundlagen von allem gelehrt werden, definitiv empfehlenswert.

Leon hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.

Über Leon

• Studienbeginn: 2022