Interdisziplinäres Wissen

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Viel Wissen aus verschiedenen Bereichen gelernt und kennengelernt. Nicht nur im Bereich Logistik sondern auch Informatik, ProduktionsTechnik usw. Die wirtschaftlichen Anteile sind auch nicht gerade wenig.
Hier an der uni Magdeburg lernt man auch viele Methoden kennen, die man später anwenden kann (tourenplanung, Optimierungsmethoden, Kreativitätstechniken). Durch die Wahl der jeweiligen Vertiefung in dem Studiengang kann sich der Student auf gewisse Bereiche spezialisieren und so seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen!

Weiterempfehlung

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich zu empfehlen, die Veranstaltungen und einige DozentInnen sind natürlich noch verbesserungswürdig, aber perfekt ist es nie. Ich habe fast nur gute Erfahrungen gemacht, auch die Fakultät ist klasse und setzt sich wirklich sehr für die Studierenden ein.

Gute Uni, viele Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor zuvor an einer anderen Fachhochschule in einem ähnlichen Bereich gemacht habe, musste ich für diesen Master an der OVGU noch Brückenkurse aus dem Bachelor absolvieren um die geforderten Creditpoints zu erlangen und dadurch auch ein Semester länger als vorgegeben studieren. Dass es diese Möglichkeit gibt die Credits nachzuholen finde ich super, da einem so die Möglichkeit gegeben wird den Master in einem etwas anderen Bereich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.