Masterstudiengang mit Zukunft

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Als Masterstudent hat man innerhalb drei Semestern die Möglichkeit viele unterschiedliche Kurse zu wählen, wobei die wirtschaftswissenschaftlichen Kurse meistens auf englisch sind und Klausuren schwer sind. Bei den logistischen Fächern hat man die Wahl 2 von 4 Vertiefungen zu wählen, die alle interessant sind. Am besten sind die technischen Fächer, von denen man 3 belegen muss, aber die freie Wahl hat. Lediglich ein Pflichtfach hat man im gesamten Studium.

Informationsreich

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Eine große Auswahl von Wahlpflichtfächern. Die jeweiligen Dozenten sind- zum größten Teil- bei der Wahl behilflich und unterstützten bei der Suche.
Allerdings ist die Übersicht im Modulhandbuch eher schlecht. Dort könnte fie Vielfalt mehr aufgezeigt werden.

Realitätsnähe?

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Ich finde das Studium an sich sehr gut, nur kann ich wenige im Studium gelernte Inhalte in der Realität / im Berufsleben wiederfinden. Auch wenn ein Praxisbezug bestand, Exkursionen und Planspiele angeboten wurden, muss ich sagen, dass ich das Berufsleben auch ohne Studium gemeistert hätte, da mir im Studium nur das grundverständnis gegeben wurde. Zudem ist es momentan sehr schwer Abschlussarbeiten im Unternehmen zu schreiben, da die Uni sich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlegende Erfahrungen garantiert!

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Viel Lärm, wenig Praxisorientiert! Oberflächlich aber sehr nette Dozenten im Großen und Ganzen! Das Studium vermittelt die Grundlagen ohne jedoch auf Aktuell relevanten Themen zu verweisen. Es könnte besser ausgestaltet werden, jedoch stellt der Lehrplan einige Überschneidungen zum Bachelor dar!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.