Studium der Zukunft

Industrielogistik (B.Sc.)

Industrielogistik ist ein sehr zukunftsorientiertes und modernes Studium. Die Universität versucht das Studium immer auf Neuestem Stand zu halten und die Inhalte laufend zu aktualisieren. Sehr gute Jobaussichten und durch das bezahlte Pflichtpraktikum auch Zeit praktisch zu arbeiten.

Optimale Mischung aus Technik und Wirtschaft

Industrielogistik (B.Sc.)

Das Studium ermöglicht sehr gute Einblicke entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Produktionsunternehmen und ist deshalb die optimale Voraussetzung für einen Einstieg in verschiedenste Branchen. Man wird mit vielen Werkzeugen ausgestattet, die man als Berufseinsteiger in der Corporate-World benötigt. Für Berufe vom Logistik-Consulting über verschiedenste IT-nahe Berufe bis hin zum Industrial Engineer ist man für alles vorbereitet.

Noch nicht viel

Industrielogistik (B.Sc.)

Da ich gerade erst mit dem 2. Semester fertig bin, habe ich noch nicht viel von der Industrielogistik gesehen. Die ersten 2 Semester der Montanuni sind Ingenieurtechnische Grundlagen, und somit für jede Richtung ähnlich bzw. gleich. Aber die „Einführung in die Industrielogistik“ war bereits sehr spannend und ist nur zu empfehlen.

Jeder Kurs enthält so viele notwendige Information

Industrielogistik (B.Sc.)

Jeder Kurs enthält so viele notwendige Informationen, dass der Student am Ende des Kurses ein echter Spezialist wird! Und das stimmt, manchmal bekommt man am Ende des Kurses sogar eine Einladung zum Arbeiten oder Üben. Kurse und Lehrer sind sehr unterschiedlich und interessant. Wir arbeiten oft in Gruppen und führen arbeitsplatznahe Projekte durch! Diese Universität ist laut Statistik die schwierigste in Österreich. Ich kann sagen, dass das stimmt, aber 100%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023