Gute Ansätze für den Einstieg in die Logistik

Industrielogistik (B.Sc.)

Durchaus seinem Ruf gerecht, bisschen zu viele Momente wo man merkt dass man mit der Zeit gehen sollte statt dagegen. Dozenten allesamt sehr bemüht und kompromissbereirt. Mehrere Möglichkeiten findbar um sich akamdemisch weiterzubilden. Festveranstaltungen geben ordentlich was her.

Familiär, Innovativ, aufstrebend

Industrielogistik (B.Sc.)

Ich befinde mich mittlerweile im vierten Semesten meines Studiums. Dadurch konnte ich die recht schwierigen Grundlagen größtenteils hinter mir lassen und mich mehr meinem eigentlichen Fachgebiet, der Logistik, wittmen. Der Lehrstuhl ist im Vergleich zu anderen zwar noch etwas kleiner, konnte sich aber in den letzten Jahren durch zahlreiche Investitionen sehr gut weiterentwickeln und zählt nun zu den besten Anlaufstellen beim Thema Logistik.

Anspruchsvoll und umfangreich

Industrielogistik (B.Sc.)

Gutes Studium, jedoch wird auf dieser Universität großer Wert auf Grundlagen gelegt, die nicht immer mit Logistik in Kontakt stehen. Trotzdem ein sehr interessantes Studium, in welchem ein großes inhaltliches Spektrum abgedeckt wird. Außerdem profitiert man auf dieser eher kleinen Uni von dem guten Kontakt zu Lehrenden.

Tradition mit modernster Technik vereint

Industrielogistik (B.Sc.)

Die Montanuniversität ist trotz ihrer langen Geschichte noch eine recht kleine Uni im Vergleich zu anderen Hochschulen. Dadurch ist der Studienalltag mit Sicherheit familiärer und die Zusammenarbeit mit Professoren funktioniert bestens. Auch die Hilfe unter den Studenten ist eine Bereicherung.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023