Teilweise sehr interessante Fächer

Logistik, Infrastruktur und Mobilität (M.Sc.)

Viele Studieninhalte sprechen mich sehr an und einige Dozenten haben es geschafft, das online Studium vorteilhaft zu machen. Leider sind auch einige Pflichtfächer dabei, in denen die Dozenten sich wenig Mühe geben/schlecht organisieren und die Inhalte nicht gut aufbereiten. Die Kommunikation zwischen Uni und Studenten lässt auch teilweise zu wünschen übrig.

Sehr interessanter Studiengang

Logistik, Infrastruktur und Mobilität (M.Sc.)

Da ich noch im ersten Semester stecke, kann ich noch nicht allzu viel sagen. Bisher gefallen mir aber die meisten Inhalte sehr gut und auch die Form der Lehre ist gut.
Lediglich die Organisation der Uni selbst lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Ich freue mich auf die nächsten Semester.

Viele Wahlmöglichkeiten, individuelle Weiterentwicklung

Logistik, Infrastruktur und Mobilität (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die einzelnen Lehrveranstaltungen haben einen sinnvollen Bezug zur Gesamtthematik, es werden moderne Lehrmittel eingesetzt. Insgesamt ist der Studiengang zu empfehlen, da es viele Wahlmöglichkeiten gibt. Eine Spezialisierung in Richtung Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionslogistik oder Verkehrswirtschaft ist möglich.

Praxisnahes Studium

Logistik, Infrastruktur und Mobilität (M.Sc.)

Im Schnitt war der Anspruch der Veranstaltungen gehoben. Das hängt aber auch von der Wahl der Module ab.
Einige meiner Kommilitonen haben sich über die geringe Auswahl an Profilierungsmöglichkeiten im Master beschwert. Das lag vor allem an den Pflichtmodulen im ersten Semester. Ich fand es nicht schlimm, da ich meinen Bachelor an einer FH gemacht hatte.
Die Dozenten waren , bis auf wenige Ausnahmen, sehr kompetent. Zumal gerade wegen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.