Unorganisiert und falsche Versprechen

1.9

Direkt von Anfang an wird einen klar, diese Uni hat so gut wie keine Organisation. Es gibt drei verschiedene Plattformen: StudIP, Tune und Sogo. StudIP und Tune sind gefühlt das gleiche und niemand, nur dass man sich bei Tune bei den verschiedenen Modulen anmelden musste um die Prüfungen zu machen. Bei StudIP das selbe, nur dass hier Vorlesungsunterlagen hochgeladen werden & Hausaufgaben. Die Hausaufgaben muss man dann wieder auf einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Die Anforderungen sind sehr sehr hoch, was einen Abschluss an dieser Uni sehr schwer macht und auch von der Organisation läuft nicht immer alles einwandfrei, jedoch sollte das meistern eines Abschlusses für sich sprechen und optimale Voraussetzungen für die Berufswelt bieten und durch die Komplexität der Inhalte hier auch ein direkt Signal an Unternehmen sein die Absolventen zu beschäftigen. Ich hoffe ich werde den Anforderungen noch gerecht und befinde mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsingeneurwesen an der besten Uni Hamburg

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Ich persönlich fühle mich an der TUHH sehr gut aufgehoben. Die Uni ist etwas kleiner, dadurch entsteht eine vertraute Atmosphäre auf dem Campus und ein eher familiäres Gefühl. Der Campus ist gut erreichbar und gut ausgestattet. Hierbei sind die Kaffees zu empfehlen, aber dir Cafeteria ist auch oke mit Pizzabar. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und die Möglichkeiten zur Nachfrage bei Problemen sind ziemlich groß (Sprechstunden, Forum, Learning Center). Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit hohen Berufschancen

Wirtschaftsingenieurwesen - Fachrichtung Logistik und Mobilität (B.Sc.)

Im Studium wird gezielt auf den Beruf gebildet. Man merkt das Engagement an und ist motiviert, dran zu bleiben. Die Organisation auf den Internetplattformen könnte wenig besser sein, da man sich erstmal in das Ganze gewöhnen muss, es macht jedoch sehr viel Spaß, hier an der TUHH zu studieren.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.