„I-campus“-Projekt

Logistik (B.Eng.)

Wir hatten ein Projekt mit dem i-campus, der sich um neue und aktuelle internationale Studierende kümmert. Der Schwerpunkt war wie man die logistik Prozesse des i-campus verbessen kann. Z.b was genau passiert wenn neue Studierende anmelden, wie gut dieser Prozesse laüft.

Richtige Entscheidung

Logistik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Auch die Vorlesungen, die auf Englisch gehalten werden, sind sehr gut verständlich. Die Hochschule ist schön und gut ausgestattet. Es gibt viele Parkplätze vor Ort, das Essen in der Mensa ist gut und die Mitarbeiter der Hochschule sind alle nett und hilfsbereit.

Monotones Studium

Logistik (B.Eng.)

Leider sind alle Vorlesungen der Logistik auf Englisch. Dies führt zu wenig Verständnis, da die Professoren nicht wirklich gut englisch können. Ansonsten ist das Studium ok, auch nicht besonders anspruchsvoll. Würde mir Aufjedenfall wünschen, dass es etwas "spannender" gestaltet wird. Wer keine großen Erwartungen hat, krasse Dinge zu lernen, der ist in diesem Studiengang aufjedenfall richtig. Ausreichend Plätze sind vorhanden, da wir in unserem Semester nur 42 Studenten waren.

International

Logistik (B.Eng.)

Der Studiengang Logistik lehrt rund die Hälfte aller Vorlesungen in englischer Sprache und bereitet so auf das Berufsleben vor. Zudem wurde vor kurzem der sogenannte iCampus eröffnet, in dem alle Vorlesungen in Englisch (und anderen Sprachen) angeboten werden. Besonders schön für Studenten die in Deutschland ein oder mehrere Auslandssemester absolvieren.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023