Ausbaufähig

Logistik (B.Eng.)

Der Studiengang an sich hört sich toll an, aber weißt klare Schwächen auf:
- Kein Ersatz beim Ausfall einer Lehrkraft
- Niveau der Jahrgänge stark unterschiedlich -> Bsp. Mathe1, nach Wechsel des Professors halbierte sich die Durchfallquote. Da mir die unteren Semester bekannt sind, kann ich den Unterschied des Niveaus beurteilen.
- Das "Sekretariat" kann nicht alle Fragen der Studenten klären

Doch nicht alles ist schlecht:
- Professoren nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studentenleben

Logistik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen am studieren sind positiv und würde sehr gerne noch mehr junge Köpfe dazu motivieren :)
Es ist ein schwerer weg und deswegen muss man sich auch Hilfe und Ratschläge holen ..
Als Student hat man nicht sehr viel Geld zum ausgeben übrig man muss das sparen lernen

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang

Logistik (B.Eng.)

Die Leute in Schweinfurt sind sehr aufgeschlossen und man hat immer jede Menge Spaß zusammen. Oft werden Barabende und andere Partys veranstaltet. Die Räume der Lehrveranstaltungen ähneln Klassenzimmern. Jeder findet Platz, die Veranstaltungen sind nicht zu überlaufen. Im allgemeinen sind die Dozenten sehr offen und man kann jederzeit auf diese zukommen und wird immer gut beraten.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023