Logistik vom Feinsten

Logistik (B.Sc.)

Nach meinem Hochschulwechsel an die TH Köln kann ich sagen alles richtig gemacht. Logistik ist ein spannendes Gebiet ohne welche heute einiges nicht funktionieren würde. Daher ist Logistik viel mehr als nur der Transport von A nach B. Auf Grund der vielen Gebiete in die Logistik mit einfließt ist es für mich besonders spannend.

Praxisnah Studieren

Logistik (B.Sc.)

Der Studiengang Logistik bietet interessante Lehrveranstaltung in einem ausgeglichenen Verhältnis von BWL und Logistik-Themen. Der Praxisbezug ist den Professoren sehr wichtig, so dass immer wieder Praxisbeispiele in die Vorlesung eingebaut werden, genauso wie Fallstudien. Die TH-eigene Modellfabrik veranschaulicht den Kommissioniervorgang. Sehr interessant!

Motivierte TH Köln

Logistik (B.Sc.)

Auf der TH Köln fühle ich mich wirklich wohl. Ich habe das Gefühl, dass die Dozenten wirklich motiviert sind und etwas lehren möchten. Die Lehrveranstaltungen in kleineren Gruppen sind sehr gut organisiert und man wird mitgenommen in den Vorlesungen. Ich hatte noch nicht einmal das Gefühl Zeit abzusitzen.

Studienverlauf

Logistik (B.Sc.)

Der Studiengang Logistik der FH Köln ist einer der wenigen Bachelorstudiengänge im Bereich Logistik, der betriebswirtschaftlich und nicht technisch orientiert ist. Das macht ihn für viele Studenten attraktiv, die sich mit den Tätigkeitsfeldern eines Ingenieurs nicht identifizieren können.

2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024