Praxisnahe Studieninhalte und familiärer Umgang

Verkehr und Logistik (M.A.)

Der Master Verkehr und Logistik ist sehr praxisorientiert aufgebaut. Ich habe bereits meinen Bachelor im Bereich Logistik dort gemacht und kannte die Dozenten schon. Sehr familiärer Umgang. Teils werden Praxisarbeiten sogar in Koop. mit Landkreis o.ä. erstellt, das ist eine sehr gute Abwechslung. Man kann zwischen 6 Modulen auswählen und muss je Semester 5 davon belegen, kann also je nach Interesse wählen.

Hat sich gelohnt!

- Sehr gute Aufteilung in Theorie und Praxis
Allein Theorie reicht einfach nicht mehr aus. Deswegen fand ich die Verzahnung zwischen Theorie und Praxis super.
- Viele interessante Projekte
Klausuren schreiben, naja, aber Projekte bekommen, ist viel besser.
- Coole Professoren.
Experten, humorvoll und rücksichtsvoll.
- Qualität.

Praxisorientierter Master-Studiengang

Verkehr und Logistik (M.A.)

Da ich bereits meinen Bachelor-Abschluss an der Ostfalia absolviert habe, wusste ich, was auf mich zukommt. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre mit gegenseitiger Wertschätzung zwischen Dozenten und Studierenden.

Der Studiengang Verkehr und Logistik gliedert sich zu 50/50 in beide Bereiche, wobei eine Lehrveranstaltung abgewählt werden kann pro Semester. Logistik hat mich nicht besonders interessiert und ich wollte mich zu 100% auf den Verkehrsbereich spezialisieren, da ich in dem Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestandener Master

Verkehr und Logistik (M.A.)

Ich habe dort meinen Master in dem Fach gemacht und bestanden. Davor habe ich an der Hochschule auch meinen Bachelor gemacht. Die Hochschule ist echt schön und hat gute Dozenten. Das Fach Logistik ist super interessant für die Zukunft und wird auch so von den Dozenten mit viel Engagement übermittelt. Die Themen werden an praktischen Beispielen erläutert und mit Erfahrungen aus der Praxis der Dozenten verdeutlicht. Das Studium ist wahnsinnig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024