Sehr gute Erfahrung angesichts der Praxisprojekten

Logistik (M.Sc.)

Ich habe in rahmen meines Studiums am drei Unternehmensprojekten teilgenommen. Dadurch war es mir einfacher meine theoretischen Kenntnissen in der Praxis anzuwenden. Dadurch habe ich auch meine Sprachkenntnissen, Team- und Arbeitsfähigkeiten deutlich verbessern. Das Masteranden Seminar im Rahmen der Masterarbeit hat mir auch sehr geholfen meine Arbeit deutlich zu verstehen sowie Problemlos zu schreiben. Die Dozenten sind sehr freundlich und stehen den Studenten jederzeit zur Verfügung, wenn diese eine Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausschließlich positives

Logistik (M.Sc.)

Es ist zwar enorm viel Arbeit, aber es hilft dir sehr weiter und kann somit nur weiterempfohlen werden. Es gibt sehr viele Projekte, die sehr zeitintensiv sind. Auch in den anderen Modulen, in denen eine Prüfung geschrieben wird, muss unter dem Semester viel getan werden.

Gruppenarbeiten ohne ausreichend Sprachkenntnisse?

Logistik (M.Sc.)

Im Studium wird großer Wert auf Gruppenarbeiten gelegt. Leider werden vor dem Studium anscheinend die Sprach- und teilweise auch Sachkenntnisse der außereuropäischen Studierenden nicht ausreichend verifiziert. Das führt zu Frust unter den Studenten, die so regelmäßig mit Mehrarbeit rechnen müssen.
Diese Mehrarbeit wird leider nicht entsprechend in Noten gewürdigt.
Bitte Nachbessern.

Praxisorientiertes mit abwechslungsreichen Modulen

Logistik (M.Sc.)

Praxisorientiertes Studium mit abwechslungsreichen Modulen und Projekte mit regionalen Praxispartnern, Familiares Umfeld mit direktem Kontakt zu den Dozenten an modernen digitalen Hochschule, breit gefächerter Fächerkatalog für perfekten Berufseinstieg.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024