Spannende Programme und Unternehmsprojekte

Logistik (M.Sc.)

Das Masterstudium war super Interessant! Es sind sehr interessante Unternhemsprojekten zu bearbeiten und man merkt sehr schnell, dass die Professoren mehr als Kompetent sowohl in ihre eigene Themenbereiche als auch in den anderen sind. Sie teilen ihre Unternehmserfahrung mit und bereiten wirklich auf dem Einstieg in Unternehmen vor. Notenvergabe sind fair und ich behalte persönlich einen sehr guten Eindruck des Materstudiums an der FH Hof!

Begeisterter Lehrer/ in

Logistik (M.Sc.)

Während des Studiums wurde ich sehr engagiert vom Professor angeleitet, alle Referenzmaterialien sowie die Studien- und Prüfungsmethoden wurden gezielt angeleitet. Jedes Semester arbeite ich auch an Projekten mit dem Unternehmen, diese Erfahrungen erleichtern mir die Bewerbung nach dem Studium. Darüber hinaus ist es sehr einfach, einen zusätzlichen Beratungstermin zu einem bestimmten Thema oder Problem zu vereinbaren.

Sehr praxisorientiert

Logistik (M.Sc.)

Die vielen Praxisprojekte und Gruppenarbeiten zeichnen den Studiengang aus. Das Konzept hat sich bewährt, bräuchte dennoch wieder frischen Wind. Einige Vorlesungsinhalte wurden über die letzten Jahre leider nicht angepasst.
Außerdem variiert der Bewertungsmaßstab je nach Nationalität. Trotz dessen würde ich rückblickend den Master Logistik vor allem wegen der familiären Atmosphäre an der Hochschule in Hof jeden empfehlen.

Enger Kontakt mit den Dozenten

Logistik (M.Sc.)

Die Professoren haben immer ein offenes Ohr und sind bei Fragen schnell und einfach zu erreichen. Außerdem unterstützen sie auch bei der Suche nach Praktikas und Stellen für die Ausarbeitung der Masterarbeit. Zudem geben Sie auch Stellenanzeigen aus ihrem Netzwerk an die Studierenden weiter. Die vermittelten Inhalte sind zudem praxisnah und basieren auch auf den Erfahrungen der Professoren aus ihrem Berufsleben. Durch die Kooperation mit Unternehmen und die Arbeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024