Vielleicht noch etwas Organisation nötig ;)

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Erst im dritten Semester werden nun langsam Lehrveranstaltungen zum Thema Logistik angeboten.
Vorher waren es Grundlagen, wobei man diese ja auch in jedem Bereich benötigt.
Campusleben gibt es leider nicht so richtig, aber der FSR setzt sich tatkräftig dafür ein dies zu verbessern.

Gute Computer Skills, Praxis und Dozenten

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium würde ich allgemein als gut gezeichnen. Positiv waren viele praktisch bezogene Lehrveranstaltungen - u. a. 3 Teile von Wirtschaftsinformatik. Die Austtatung der Räume war auch nicht schlecht und die Dozenten eher hilfreich. Manchmal war der Veranstaltungsplan schlecht durchdacht und die Organisation nicht so super, aber na ja, irgendwie bin ich damit klargekommen ... Ich denke, dass es mir gute Grundlagen fuer die weitere Entwicklung im beruflichen Leben gegeben hat.

Anspruchsvoll

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin nun im 3. Semester und empfinde das Studium als sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind überwiegend sehr bestimmt und es wird viel Eigeninitiative gefordert. Glücklicher Weise sind die Kurse nie zu überfüllt und man findet zu 99% gut Platz und kann gut folgen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. ein großer Nachteil ist allerdings das man sich Seminare nicht zusammenstellen kann und einen strickten und ziemlich umfangreichen Stundenplan hat. Weiterer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt ja immer solche und solche Veranstaltungen

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundsätzlich ist die Organisation der HAW in Ordnung. Aufgrund eines Fehler beim Immatrikulationsverfahren, wurden in meinem Semester allerdings zu viele Studenten angenommen, weshalb es oftmals Probleme bei der Anzahl der Plätze und Größe der Räume gibt.

Zu den Dozenten und Lehrveranstaltungen ist nicht viel zu sagen, da es immer Lernstoff gibt, den man weniger versteht als anderen und Fächer, die einem schwerer fallen. Genauso gibt es Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.