Viele Möglichkeiten nach dem Studium

Mobilität und Logistik (M.Sc.)

Also zunächst einmal kann ich die schlechten Kommentare nicht ganz verstehen. Dieser Studiengang kombiniert Logistik mit Verkehr und schafft somit viele zukünftige Arbeitsmöglichkeiten. Somit hat man am Ende die Möglichkeit in beiden Bereichen arbeiten zu können.

Der Campus in Recklinghausen ist sehr Übersichtlich, aber modern. Die Bibliothek gefällt mir persönlich sehr gut, da sie modern ausgestattet ist. Auch die Bücher sind alle neu. Das habe ich an meiner alten Hochschule auch ganz anders erlebt.

Es gibt nicht viele junge Professoren oder Dozenten. Dennoch haben die, die vorhanden sind viel Erfahrung, die sie an die studierenden vermitteln. Diese sind auch sehr bemüht, dass der vermittelte Stoff auch verstanden wird. Zudem werden Nachrichten an Dozenten und Professoren auch am Wochenende bzw. zu später Stunde beantwortet. Das ist manchmal wirklich praktisch.

Wir waren zu Beginn dieses Studiums nur sehr wenige Studierende. Das hat mich zunächst etwas erschrocken. Rückblinkend betrachtend ist dies aber ein enormer Vorteil, da eine umso bessere Vermittlung der Professoren möglich ist.
  • Kleine Lerngruppen, spannende und vielseitige Module, sehr moderne Ausstattung, Verwendung von Verkehrssoftware, die in der Praxis verwendet wird

Über Sascha

• Studienbeginn: 2020