Veranstaltungen prima, Ausstattung eher mau

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)

Insgesamt fühle ich mich an der Uni wohl, da ich bisher das Gefühl hatte, dass die Dozenten auch einen persönlichen Bezug zu den einzelnen Studenten haben, vor allem im Master, wo der Studiengang aus weniger Studenten besteht. Es ist nicht mehr so "anonymisiert". Meine bisherigen Dozenten waren sehr professionell und kompetent, zuvorkommend und menschlich. Dahingehend also ein großes Plus. Auch die angebotenen Veranstaltungen sind meistens spannend und interessant und legen Wert auf kreative Mitarbeit. Ein großes Minus ist meiner Ansicht nach, der Campus Aufbau. Die Bibliothek und die Mensa liegen zu weit auseinander bzw. Zu weit von den Hauptgebäuden entfernt. Die Inneneinrichtung der meisten Gebäude ist sehr alt und nicht modern. Das Essen in der Mensa ist leider meistens auch eher schlecht und dient hauptsächlich dazu irgendwie satt zu werden und nicht um zu schmecken. Selbst einfache beilagen wie Pommes und Reis sind meistens (für meinen Geschmack) ungenießbar. Da ich vorher in Trier studiert habe, kann ich sagen dass dort das Mensa-Essen um einiges besser ist und ebenfalls der Campus besser strukturiert ist.
Auch wenn ich mich dennoch eigentlich an der Uni wohl fühle, bin ich sicher dass es bessere unis gibt, weshalb ich die UDS an sich eher nicht weiter empfehlen würde.

Nathalie , 21.11.2021 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Laura , 30.09.2021 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Julia , 29.09.2021 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Julia , 09.03.2018 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Julia , 15.11.2017 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Julia , 18.12.2016 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Shi , 03.07.2016 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Scraja , 21.01.2016 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)

Über Schirin

• Alter: keine Angabe