Tolle Inhalte

Literaturwissenschaft (B.A.)

Ein toller Studiengang, der unglaublich vielseitige, spannende und komplexe Inhalte vermittelt. Die Dozenten sind zu 99% absolut kompetent in ihren Lehrveranstaltungen, ich bin ein großer Fan der allgemeinen aktiven Teilnahme und dem Diskussionsauatausch in den einzelnen Seminaren und Vorlesungen.

Literaturwissenschaft studieren

Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich hab Literatur angefangen zu studieren, weil ich gerne lese und mein Wissen in diesem Bereich ausarbeiten wollte. Wer die selben Ziele verfolgt, wird aufjedenfall glücklich werden. Leider sind die Lektüren oft unnötig lang, da man nur bestimmte Kernpunkte bespricht und manchmal ist es auch echt total langweilig. Die Dozenten sind meistens nett aber auch anspruchsvoll, Betreuung ist vorhanden, so fern man sie denn braucht. Ich kann von meiner Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Literaturwissenschaftliches Studium in Erfurt

Literaturwissenschaft (B.A.)

Je nachdem für welchen Bereich man sich in der Literaturwissenschaft interessiert bietet die Universität Erfurt eine mehr oder weniger große Auswahl. Am vielfältigsten ist die anglistische Literatur, sowie die Allgemeine und Vergleichende. Es ist super, dass man beider Literaturwissenschaft ein Nebenfach wählen kann, welches, je nach Wahl natürlich, das literaturwissenschaftliche Studium ergänzt, beziehungsweise das Nebenfach durch die Literaturwissenschaft ergänzt wird.

Die Organisation an der Uni Erfurt könnte in mancher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich kann nur für den anglistischen Teil der LitWi sprechen, da ich meine vergleichende-LitWi Einführungsveranstaltungen sehr langweilig fand. Meine englischen Veranstaltungen sind aber super und die Dozenten sind auch alle sehr kompetent- die meisten Seminare sind super interessant und auch gut gestaltet.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Mario-Breda
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023