Zu wenig Kursangebote

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Leider gibt es zu wenig Dozenten und somit auch zu wenig Lehrveranstaltungen. Auch organisatorisch kam es immer wieder zu Problemen, insbesondere bei der Anrechnung von Kursen im Wahlbereich. Durch diese Fehler hätte ich sogar fast meinen Abschluss nicht bekommen - was aber als Fehler von Seiten der Universität zu verbuchen ist! Die Kommunikation zwischen Uni und Student sollte definitiv verbessert werden.

Ansichtssache

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Obwohl die Dozenten kompetent sind, sowie die Kurse sehr durchdacht, bin ich selbst nicht der größte Fan des Studiengangs. Bei manchen Kursen hat such die Frage nach dem Sinn gestellt, sowie das Kursangebot nicht immer nachvollziehbar ist. Die überwiegende Prüfungsform Hausarbeit ist jedoch durchaus positiv.

Interessant und anstrengend

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist nicht ganz ohne. Logischerweise viel Lesestoff, wissenschaftlich oder nicht, und ein Haufen Seminararbeiten, die auf einen zukommen. Wenn man sich aber wirklich für Literatur, etwas Philosophie oder Sprachen interessiert, ist das auch absolut machbar und macht Spaß.

Mehr Theorie als Praxis

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Es ist zwar sehr viel Theoretisches, durch das man sich wühlt und dafür sehr wenig Direktes-am-Text-Arbeiten ... aber dafür erfährt man halt auch viel über die Entstehung von Texten, man bekommt einen kritischeren Blick auf Filme, Bücher und andere Medien. Das mag nicht jedermans Geschmack sein, aber ich finde das ziemlich spannend.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.