Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Université de Lorraine, Universität Luxemburg

Heute Saarbrücken, morgen Metz, übermorgen Luxemburg

Literatur-, Kultur- und Sprachgeschichte des deutschsprachigen Raums (M.A.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 16/17 an der Uni des Saarlandes im Trinationalen Master in Saarbrücken, Luxemburg und Metz. Ich hätte nie gedacht, dass ich, als waschechtes Küstenkind, im Saarland glücklich werden würde. Uni, Dozenten, Interkulturalität, großartige, alltagsgebundene Kursthemen und tolle Leute haben mich eines besseren belehrt. Dadurch, dass der Studiengang sehr klein ist, hat man einen sehr persönlichen Kontakt zu den Dozenten und den Kommillitonen, was das Ganze noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht!

Literatur-, Kultur- und Sprachgeschichte des deutschsprachigen Raums (M.A.)

Ich bin erst seit Oktober in Saarbrücken, bisher aber mehr als positiv überrascht! Tolles Studium, coole Leute und ein breites kulturelles Angebot! Außerdem fetzt, dass alles zentral auf einem Campus ist, wodurch ein richtiges Studentenleben stattfinden kann. :)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.