Vielseitige Möglichkeiten

Literatur und Medien (M.A.)

Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten das Studium individuell zu gestalten und aus verschiedensten Fachrichtungen Lehrveranstaltungen zu wählen. Durch die geringe Größe des Studiengangs ist das Verhältnis zu Dozenten persönlicher und man fühlt sich nicht als eine/r unter Vielen.

Klein, aber fein

Literatur und Medien (M.A.)

Der Studiengang ist sehr klein, allerdings bringt das einige Vorteile. Diese sind zum Beispiel, dass sich sehr um jeden Studenten gekümmert wird. Man ist nicht nur einer von vielen oder eine Nummer auf einem Stück Papier! Leider ist die Auswahlmöglichkeit an Seminaren nicht so groß wie an anderen Universitäten, was allerdings durch die guten Seminare wieder gut gemacht wird.

Lesemarathon

Literatur und Medien (M.A.)

Mein Master Literatur und Medien ist absolut empfehlenswert, wenn man einige Dinge beachtet. Zunächst, man muss lesen lieben. Wer sich für diesen Studiengang entscheidet, wird ab sofort einen Großteil des Tages mit der Nase in Texten und Büchern verbringen. Außerdem sollte man organisiert sein, der Studiengang nimmt einen die Planung nicht ab. Zum Schluss sollte man wissen, wohin es damit gehen soll. Die Themen sind äußerst weit gestreut. Was aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht M.A. Literatur und Medien

Literatur und Medien (M.A.)

Ich habe mich für diesen relativ neuen Studiengang entschieden, da ich hoffe so meine Grundkenntnisse aus dem Germanistik-Bachelor vertiefen, und meine Kompetenzen vor allem durch den hohen medienwissenschaftlichen Anteil im Masterstudium zu erweitern. Leider gab es einige Unklarheiten wegen des Propädeutikums; dennoch kann ich den Studiengang weiterempfehlen, wenn man sich einen relativ offenen Studiengang mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung wünscht.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.