Nicht nur Lachen-Klatschen-Malen

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Konstanz kam für mich als Studienort in Frage, als ich mich mit meinem Freund auf eine Entfernung von maximal 300km von unserem Heimatort einigen konnte. Noch nie dort gewesen, ließ ich mich also auf ein Abenteuer ein, das von Corona begleitet wurde. Ich habe mich - trotz 2 online Semestern - sofort in mein Studium verliebt, in dem alle meine Interessen vereinigt werden. In den ersten beiden Semestern liegt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Der einmalige Stuidengang überzeugt nich mit seinen Inhalten: Eine neue Sicht auf die Welt durch Medienwissenschaft, eine explite Analyse von Literatur in verschiedenen Themen und die vergleichende Sicht auf Kunst. Am besten gelingt die Kombination und Abwechslung. Durch das Modulhandbuch ist man "gezwungen" alle Bereiche abzudecken, kann aber trotzdem seinen schwerpunkt wählen.

Vier Abwechslungsreiche Semester

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Ich liebe Literatur- Kunst- und Medienwissenschaften, kurz LKM, sehr. Dank einem locker gesteckten Studienplan, hat man die Möglichkeit, sich zu spezialisieren oder aber von allem das Beste mitzunehmen. Ich habe Kurse zur Literaturanalyse, Kunstanalyse und Ein Medienlabor, aber auch gelernt wie man Videos schneidet, Filme dreht, Fantasy Romane schreibt, ein Museum gestaltet, ein Festival organisiert etc.. Der Studiengang hält die Balance zwischen Theorie und Praxis und weil ich immer liebe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lachen, klatschen und malen

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Da ich im dritten Semester bin, gibt es noch kaum fachübergreifende Inhalte, was ich etwas schade finde.
Die ziemlich "verschulten" ersten beiden Semester waren rückblickend ein guter Einstieg.
Die Organisation lässt zu wünschen übrig, was allerdings eher an der Uni als am Studiengang liegt.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz