Da studieren wo andere Urlaub machen, am Bodensee!

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, es ist der perfekte Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Die Lehrveranstaltungen fordern einen sehr, jedoch ist dies gut zu bewältigen. Die Mehrheit der Dozenten sind immer für Fragen offen und gestalten die Vorlesungen interessant. Die Studiendauer von 6 Semestern ist zu wenig, aber das ist mittlerweile bei fast allen Studiengängen der Fall. Das große Problem an unserer Uni ist, dass durch die Asbest-versäuchten Räume viel zu wenig Arbeitsplätze vorhanden sind, daher muss man so früh wie möglich kommen, um sich einen Platz zu suchen. Auch in den Seminaren ist es meist so, dass der Raum einfach zu klein ist. So muss man entweder auf dem Boden sitzen, oder an der Wand stehen. Die Dozenten benutzen meist PowerPoint, was nicht immer von Vorteil ist, da man eher abgelenkt wird von dem Vortrag. Aber alles in allem liebe ich meinen Studiengang und natürlich unsere Uni, mit dem schönsten Blick Deutschlands auf den wundervollen Bodensee. Man findet am See sofort die Möglichkeit einen langen und anstregenden Tag hinter sich zu lassen und sich einfach nur zu entspannen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • breites Angebot an Kursen, nette Dozenten
  • schlechte Organisation, strenge Prüfungsordnung

Cara , 12.05.2024 - Literatur-Kunst-Medien (B.A.)
Kathleen , 14.03.2024 - Literatur-Kunst-Medien (B.A.)
Paulina , 24.02.2024 - Literatur-Kunst-Medien (B.A.)
Theresa , 23.02.2024 - Literatur-Kunst-Medien (B.A.)
Paulina , 20.02.2024 - Literatur-Kunst-Medien (B.A.)
Eileen , 13.02.2024 - Literatur-Kunst-Medien (B.A.)
Nemo , 03.02.2024 - Literatur-Kunst-Medien (B.A.)
Theresa , 29.01.2024 - Literatur-Kunst-Medien (B.A.)
Teresa , 09.01.2024 - Literatur-Kunst-Medien (B.A.)
Eron , 23.11.2023 - Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2012