Paul und Seminarangebot

Linguistik: Sprachdynamik (M.A.)

Die Anmeldung für Lehrveranstaltungen ist katastrophal. Außerdem gibt es viel zu wenig Seminare. Und diese sind nicht sehr abwechslungsreich oder besonders ansprechend. Man muss sie aber zwangsläufig belegen.
Der neue Lehrstuhl für Psycholinguistics gefällt mir sehr gut.

Interessantes Fach, fehlende Tiefe

Linguistik: Sprachdynamik (M.A.)

Das Fach an sich ist sehr interessant, allerdings waren die Inhalte meistens sehr oberflächlich und ich hätte mir mehr Vorbereitung für den Beruf gewünscht. Man sollte vor Beginn des Studiums wissen, was man später damit machen will. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und gerade bei Studienleistungen sehr hilfreich.

Gute Inhalte, frei wählbare Veranstaltungen

Linguistik: Sprachdynamik (M.A.)

Das Studium ist in Module gegliedert, die relativ frei wählbar sind. Auch die meisten Lehrveranstaltungen können nach den eigenen Interessen und Vorlieben gewählt werden. Generell ein gutes Studium, allerdings wären vertiefende Veranstaltungen z.B. in Computerlinguistik oder Neurolinguistik noch wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024