Linguistik an der Uni Bremen

Linguistik/Language Sciences (B.A.)

Der Studiengang Linguistik ist gut strukturiert. Die Gruppen sind relativ klein, wodurch die Dozenten auch alle Fragen der Studenten beantworten können. Es gibt mehrere Tutorien die, die Prüfungsvorbereitung erleichtern. Der Stundenplan ist nicht so umfangreich wie in anderen Studiengängen, allerdings muss ein Komplementärfach dazu studiert werden.

Linguistik Studium

Linguistik/Language Sciences (B.A.)

Nachdem ich für mein Wunschstudium keinen Platz bekommen habe, habe ich mich für ein Linguistik Studium entschieden. Aber schon bei der Einführungsveranstaltung wurde klar, dass ein Bachelor Abschluss in diesem Fach nicht viel bringt. Ich hatte mir das Studium anders vorgestellt und werde deswegen nächstes Semester zu wechseln.

Exzellent. Studium macht echt Spaß

Linguistik/Language Sciences (B.A.)

Die Uni Bremen befindet sich in einen tollen Campus, sehr viel Grün, Uni See in der Nähe (für die heiße Sommertage) und Entspannungsmöglichkeiten. Tolle moderne Lernmittel die leider nur von wenigen kompetenten Techniker gewartet werden.
Lernräume sind groß genug für die Anzahl unseres Studienganges. Die LV sind toll und höchstinteressant und die Dozenten kompetent und immer hilfsbereit und erreichbar.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.