Anspruchsvoll aber bereichernd

Applied Linguistics (M.A.)

Für Studierende der Geisteswissenschaften stellt sich oft die Frage auf, wie sinnvoll der Studiengang ist und was damit zu machen ist. Dieses Masterstudium hat nach meinem Bachelor einige Fragen beantwortet. Es ist ein sehr wissenschaftsorientiertes Studium, welches jedoch zeitgleich auf den Alltag anzuwenden ist. Das empirische Arbeiten ist anspruchsvoll, letztendlich jedoch spaßiger und legitimiert Linguistik als eine Wissenschaft. Die Raumausstattungen, Kompetenzen einiger Dozierende und die organisationstechnische Angelegenheite können um einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

International

Applied Linguistics (M.A.)

Ich liebe dass es so eine kleine Studiengang ist, weil wir uns oft zusammen treffen und es ist eine sehr internationale Gruppe. Außerdem organisiert unsere Institut verschiedene Veranstaltungen damit wir Alumni kennen lernen, Berufserfahrungen und die Dozenten sind ganz gut.

Eintritt in die Wissenschaft

Applied Linguistics (M.A.)

Besonders an dem Studiengang gefällt mir der Fokus auf empirisches Arbeiten und somit der hohe Wert, der auf der akademischen Welt liegt. Die Studien, die man durchführt werden nicht nur abgegeben und bewertet, sondern auch präsentiert und in interessante wissenschaftliche Projekte miteingebunden.

Forschungsintensiver Studiengang

Applied Linguistics (M.A.)

Der Studiengang ist interessant und abwechslungsreich gestaltet. Vor allem Methoden der empirischen Forschung stehen im den Seminaren im Vordergrund und werden auch in eigenen Projekten kontinuierlich angewendet. Egal welcher Bereich der angewandten Sprachwissenschaften dein Herz höher schlagen lässt: Dieser M.A. gibt dir die Möglichkeit und die nötigen Werkzeuge, in deinem Interessenbereich zu forschen. Seminare sind zum Beispiel: Research Trends, Research Methods, intercultural Communication, lingua franca comminication, clinical lingiistics, Translation Studies,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.