Unterschiedliche Bildungssysteme

Economics, Politics, and Social Thought (B.A.)

Ich komme aus dem Bologna-Bildungssystem. Un es war eine augenöffnende und neue Erfahrung die American University zu besuchen. Die Liberal Arts University konzentriert sich darauf, nicht die Informationen selbst zu liefern, sondern den Studenten den Raum zu geben um Themen unter der Aufsicht von Professoren zu diskutieren.
Der Unterrichtsprozess ist entspannt und die Prüfungen sind nicht stressig. Wir haben nur zwei Prüfungsrunden in einem Semester und die meisten davon sind Essays. Dies ist der Hauptvorteil eines solchen Systems, da es die Studierenden auf die weitere Ausbildung vorbereitet.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Universität klein ist, und obwohl es schön ist, dass die Klassen nicht mehr als 15 Personen sind, sind die Networking-Möglichkeiten begrenzt. Wir haben jedoch einige gemeinsame Kurse mit der CEU und anderen Universitäten im Ausland.

Daria hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

David , 19.11.2023 - Economics, Politics, and Social Thought (B.A.)
H. , 05.01.2022 - Economics, Politics, and Social Thought (B.A.)
Theo , 08.11.2021 - Economics, Politics, and Social Thought (B.A.)
Denise , 21.10.2021 - Economics, Politics, and Social Thought (B.A.)
A. , 07.07.2021 - Economics, Politics, and Social Thought (B.A.)
Ibrar Hossein , 14.02.2021 - Economics, Politics, and Social Thought (B.A.)
Batuhan , 23.02.2020 - Economics, Politics, and Social Thought (B.A.)

Über Daria

• Studienbeginn: 2020