Es wird einem nichts geschenkt

Life Science Engineering (B.Sc.)

Nach einem sehr harten 1. Semester habe ich nie aufgegeben, meinen inneren Schweinehund überwunden und es zu einer super Bachelorarbeit geschafft.
Ein Studium an der Technischen Fakultät kann ich nur empfehlen, sofern man bereit ist, einige Wochenenden fürs Lernen zu investieren! Im Endeffekt hat es sich jetzt bereits mehr als ausgezahlt, man hat viele Freundschaften schließen und wertvolle Kontakte finden können.
Zum Studieren ist Erlangen eine wunderbare Stadt, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weit gestreut

Life Science Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang lse bietet sehr interessante Überblicke über die verschiedensten Biotechnologischen Themen, aber im Bachelor ist der Stoff teilweise sehr weit gestreut.
Der Praktische Aspekt hingegen ist sehr gut strukturiert. In den Praktika lernt man alle Grundlagen, welche für die spätere Arbeit gebraucht werden.

Nichts für Naturwissenschaftenfans

Life Science Engineering (B.Sc.)

Ich hatte nicht wirklich eine gute Erfahrung mit diesem Studiengang, aber das lag auch daran, dass der Studiengang eher in Richtung Engineering geht, aber ich eher Richtung Genetik/ Gentechnik erwartet hatte. Ich dachte, ich würde trotzdem voran kommen, aber mit der Prüfungsorganisation ist das überhaupt nicht möglich. Man hat zwei Klausurenphasen (und nein die zweite Phase ist nicht nur für Nachklausuren) und dazwischen theoretisch 2 Wochen “Ferien”, aber es sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter breit gefächerter Studiengang

Life Science Engineering (B.Sc.)

Life Science Engineering ist ein Studiengang mit einem recht breitgefächertem Curriculum. Man erhält Einblicke in ingenieurwissenschaftliche als auch naturwissenschaftliche Gebiete. Insgesamt ist es schon sehr technisch, was vielen vor Studienbeginn nicht klar zu sein scheint.
Die meisten Dozenten können die Inhalte interessant und verständlich vermitteln, natürlich gibt es da auch Ausnahmen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.