Unglaublich interessante Naturwissenschaften

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik (B.Sc.)

Man hat die Möglichkeit viele Naturwissenschaften kennen zu lernen und zu vertiefen. Schon ab dem ersten Semester steht man im Labor und später aber trotzdem schon im Bachelor kann man in verschiedenen Lehrstühlen arbeiten und so wichtige Praxiserfahrung sammeln.

Aller Anfang ist schwer

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik (B.Sc.)

Ich hab im Oktober mit meinem ersten Semester begonnen. Dazu kommt noch das ich ausgezogen bin und jetzt auf mich alleine gestellt bin. Ist sicher etwas seltsam am Anfang, aber man lernt seine Freiheiten zu schätzen. Das Studium erscheint einem am Anfang gar nicht so schwierig. Ich hatte zu Beginn ein paar kleine Probleme mit Mathe, aber man muss sich ja auch erstmal an die Dozenten und vor allem an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Grundausbildung in den Naturwissenschaften

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik (B.Sc.)

Gute Mischung aus Biologie, Mathematik, Chemie und Physik. An der Organisation hapert es manchmal. Dozenten sind teilweise sehr gut (Mathematik), manchmal aber auch unbemüht.
Insgesamt kann man den Studiengang empfehlen, da man einen Einblick in alle Naturwissenschaften erhält.

Ausbaufähiger aber interessanter Studiengang

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik (B.Sc.)

Oft fehlen uns Grundlagen für Vorlesungen, welche aber meist einigermaßen erklärt werden.
Die Interdisziplinarität des Studiengangs gefällt mir sehr gut.
Laborpraktikas sind überwiegend gut vorbereitet und interessant.
Die geringe Studentenzahl macht Vorlesungen persönlicher.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.