Breites Spektrum an Wissen

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik (B.Sc.)

Sehr breit gefächerte Module auf dem Bereich der Naturwissenschaften mit Informatikhintergrund.
Sehr gutes Studium für Abiturienten/innen, die sich noch nicht im Studium für eine Richtung entscheiden können oder wollen, aber wissen, dass sie einen Bachelor of Science anstreben. Für den Master sind dann viele Richtungen offen, die man einschlagen kann.

Sehr intensiv

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik (B.Sc.)

Generell bin ich sehr zufrieden, nur dass wir als studiengang aufgrund unserer geringen Studentenzahl häufig vernachlässigt werden. Trotzdem werden wir auch im praktischen Bereich sehr gut vorbereitet! Es ist sehr viel Stoff trotzdem sehr interessant. Ich würde mir nur wünschen, dass nach Vorlesungsende noch 1 oder 2 Wochen Zeit zum lernen gegeben werden.

Sehr interessantes aber anspruchsvolles Studium

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik (B.Sc.)

Das Studium deckt viele Bereiche der Naturwissenschaften ab, was sehr cool und interessant ist. Bedeutet allerdings auch, dass Studenten die sich mit Mathematik, Physik oder Programmieren leichter Programme schwer tun vielleich nach etwas anderem suchen sollte, da diese Teile mindestens genauso wichtig sind wie Biologie. Die vielen Pflichtpraktika helfen einem das im Hörsaal gelernte mit Geräten und Laborutensilien umzusetzen. Die Professoren sind sehr gut und das Verhältnis zwischen den Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Einblick in alle Lebenswissens haften

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik (B.Sc.)

Vielseitig, anspruchsvoll und sehr spannend. Hilft, einen Überblick zu bekommen, wohin es mit dem Master gehen soll. Uni ist insgesamt sehr schön, Lernmöglichkeiten gut und die Labore gut ausgestattet. Schwerpunkt zwar Bio, aber dennoch genügend Physik, Mathe und Informatik.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.