Du musst es wirklich wollen!

Life Science Engineering (M.Sc.)

Der Arbeitsmarkt kennt diesen Studiengang nicht. Ich muss immer und immer wieder erklären, was ich studiere und was man damit macht. Das wirft manchmal die Frage auf, ob ich das Richtige gewählt habe. Aber ich stehe dahinter. Die Inhalte sind interessant und spannend.

Breit gefächert, kaum Vertiefung

Life Science Engineering (M.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und man kommt in viele Themenbereiche Einblick. Allerdings weiß man am Ende von allem ein bisschen was, aber nicht besonders viel vertieft, weshalb am Ende des Studiums nicht ganz klar wird, wo und als was man im Beruf/ Industrie eingesetzt werden kann.

Organisation ist nicht ihre Stärke

Life Science Engineering (M.Sc.)

Es kann schonmal bis zu vier Monaten dauern, bis eine Korrektur beendet ist. Einzuhaltende fristen interessieren hier keinen.
Der Studiengang macht allerdings viel Spaß! Es ist von allem was dabei und die zugehörigen Praktika sind meistens auch sehr interessant.

Nur für Leute mit Biss

Life Science Engineering (M.Sc.)

Eigentlich kann ich diesen Studiengang uneingeschränkt empfehlen...ja eigentlich, denn da gibt es noch einiges was man wissen sollte:
Oft ist es nämlich so, dass die Veranstaltungen zur gleichen Zeit laufen oder während anderer Kurse sind, sodass man vielleicht ab und zu in zeitnot gerät. Wer sich jedoch gut selbst organisieren kann und etwas Verständnis und Interesse für Technik hat ist hier bestens aufgehoben!

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.