Teilweise interessante themen aber 25% technikfächer

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Teilweise echt gute Fächer und Dozenten die einem sehr nahestehen und sehr hilfsbereit sind (nicht alle).
Aber gerade in den höheren Semester wenn es mehr in die biorichtung geht merkt man immer wieder Überschneidungen mit Fächern die man schon hatte, da können sich die Professoren untereinander echt zu wenig absprechen. Es fehlt ein großer roter Faden, aber wem es gefällt von allem ein bisschen, aber in keine spezielle Richtung spezialisiert zu sein, kann schon zufrieden hiermit sein (Spezialisierung geht auch im Master später) Außerdem hat man bis zur Praxisphase zwar laborpraktika, aber diese sind viel zu kurz und unselbstständig um viel Erfahrung mitzunehmen. Dadurch wird man in der praxisphase dann sehr ins kalte Wasser geworfen und es kommt dann stark darauf an wo man diese absolviert und ob man die Menge an Praxis dann auch nur etwas nachholen kann welche einem fehlt. Ja naturwissenschaftliche Studiengänge sind recht schwer, aber dieser scheint einer von den leichteren dieser Kategorie zu sein, wenn ich mich mit anderen in dem Bereich so unterhalte (bis auf Fächer wie Mathe und Messtechnik die sind recht schwer)

Marco hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 77% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Maike , 05.01.2024 - Applied Life Sciences (B.Sc.)
R. , 05.12.2023 - Applied Life Sciences (B.Sc.)
Melissa , 05.12.2023 - Applied Life Sciences (B.Sc.)
Miri , 04.12.2023 - Applied Life Sciences (B.Sc.)
Lulu , 20.11.2023 - Applied Life Sciences (B.Sc.)
Rainer , 19.11.2023 - Applied Life Sciences (B.Sc.)
Hanna , 16.10.2023 - Applied Life Sciences (B.Sc.)
Max , 27.08.2023 - Applied Life Sciences (B.Sc.)
Lissa , 18.02.2023 - Applied Life Sciences (B.Sc.)
Martin , 04.01.2023 - Applied Life Sciences (B.Sc.)

Über Marco

• Studienbeginn: 2019