Kooperationsstudiengang

International Food Business and Consumer Studies (M.Sc.)

In Kooperation mit: Hochschule Fulda

Bewertungen filtern

Sustainability is the Future

International Food Business and Consumer Studies (M.Sc.)

3.6

Course titled as "International Food Business and Consumer Studies" but the focal point of all the modules is sustainable approach starting from farm to fork. With this approach student can apply the principles of organic farming and relevance of SDG 12 in all the areas of corporate functions as well as in research.

Anspruchsvoll, Abwechslungsreich und International

International Food Business and Consumer Studies (M.Sc.)

Bericht archiviert

Toll ist, dass der Studiengang zu 70 Prozent aus ausländischen Studierenden besteht und die Unterrichtssprache Englisch ist. Da ja auch im Lebensmittelbereich die zunehmende Internationalisierung und Fremdsprachenkenntnisse immer wichtiger werden. Das Studium ist sehr Praxisbezogen was sehr viel Spaß macht. Des öfteren besteht ein hoher Arbeitsaufwand da viele Hausarbeiten und Präsentationen als Leistungsnachweis für die Module erbracht werden müssen. Gegebenenfalls stehen auch Praktikas in Laboren an. An der Uni stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023