Informativ

Lebensmitteltechnologie und Ernährung (M.Sc.)

Bin erst im 3 Semester aber schon sehr viele neue Sachen erlernt. Es is zwar Anfangs alles neu und ein bisschen anders als vorgestellt, aber nach der Zeit kommt man echt ins Studium rein und ist sehr cool, kann ich nur weiter empfehlen. Vorallem wenn man eine Vorliebe für essen hat und wie dies entseht/hergestellt wird.

Interessante Themen, Angenehme Umgebung

Lebensmitteltechnologie und Ernährung (M.Sc.)

Abwechslungsreiche Labore, um Theorie besser zu verstehen. Vorlesungen eher klassisch, teils von Folien abgelesen. Großteil sehr nette und hilfsbereite Dozenten. Viele neue Themen im Master, ab und zu wiederholtes von Bachelor. Passendes Niveau- nicht einfach aber schaffbar und gut erklärt.

Als Quereinsteiger gut aufgehoben

Lebensmitteltechnologie und Ernährung (M.Sc.)

Ich habe vor meinem Master in Wels Diätologie studiert und dadurch war mein Wissen in manchen Bereichen noch lückenhaft. Dank tollen Vortragenden und deren Unterstützung konnte ich das Studium gut meistern und meinen Horizont erweitern.
Man bekommt einen tollen Einblick in die Welt der Lebensmittel.

Eine wichtige Erfahrung mit gutem Abschluss

Lebensmitteltechnologie und Ernährung (M.Sc.)

Meiner Erfahrung nach bietet das Studium wichtige Einblicke in die Verschiedenen Branchen der Lebensmitteltechnologie mit breitem Spektrum an Erfahrungen die man auf dem Weg sammeln kann.
Mein einziger Kritikpunkt sind die 2 Antritte für Prüfungen die man hat vor der kommissionellen Prüfung hat, mehr wären angebracht.