Mehr Praxisbezug? Geht nicht!

Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Meiner Meinung nach ist die Hochschule, besonders wegen ihrer „kleinen“ Größe perfekt. In meinem aktuellen Semester befinden sich ungefähr 17 Studenten somit ist ein enger Austausch mit den Professoren möglich. Durch das super moderne ausgestattete Verpackungslabor wird sehr viel praktisch im Bereich Verpackung unterrichtet.
Durch Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen/ externen Laboren, die man im 3. Semester einmal wöchentlich besuch, erlernt man die Grundlagen der Laborarbeit im Bereich Lebensmittel.
Auch Exkursionen in den Bereich sensorische Verkostung mit „crashkurs“ mit diversen Lebensmitteln ist dabei.
Im Bereich Lebensmitteltechnologie wurde trotz Corona in die Milchwirtschaft-Schule ein Exkurs gemacht, wo Butter, Käse und Joghurt hergestellt wurde.
Auch Exkurse zu Namenhaften, großen Unternehmen der Umgebung werden angeboten und die verschiedenen Firmen kennenzulernen.
Alles in allem kann man nur sagen, ich bin mir sicher es gibt keine Hochschule die mehr Praxisorientiert arbeitet als die Hochschule Kempten ( kann natürlich nur für den genannten Studiengang sprechen).

Milena hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    86% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 83% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    75% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Anonym , 17.03.2024 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.1
Maria , 19.05.2023 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.4
Damian , 20.02.2023 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.1
Mary , 19.07.2022 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.0
L. , 07.06.2022 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
2.1
Anonym , 03.06.2022 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.4
Sven , 23.03.2022 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
3.7
Lena , 29.10.2021 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.4
Tom , 15.07.2021 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)
4.6
Annika , 13.07.2021 - Lebensmittel- und Verpackungstechnologie (B.Eng.)

Über Milena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kempten
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.05.2021
  • Veröffentlicht am: 11.05.2021