Interessant, aber zu wissenschaftlich

Lateinamerikastudien (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interdisziplinär. Man beschäftigt sich mit Geschichte, Geographie, Literatur, Sprache und Politik Lateinamerikas. Gerade jedoch in den Basismodulen ist es mir oft zu wissenschaftlich trocken. Man beschäftigt sich mit wissenschaftlichen Theorien, leider wenig mit praktischer Anwendung oder der aktuellen Situation. Ich wünsche mir mehr Möglichkeit für Eigeninitiativen und praktische Projekte. Die kleinen Gruppen sind sehr angenehm, also etwa. 10 Leute pro Jahrgang.

Sehr divers und nie langweilig

Lateinamerikastudien (B.A.)

Lateinamerikastudien ist in Eichstätt ein sehr kleiner Studiengang, es herrscht Klassenatmosphere mit max 20. Teilnehmern por Seminar. Das gibt Raum für Diskussionen und schafft eine familiäre Atmosphere. Die Dozenten aus unserem Institut kennen wir alle persönlich und die Kommunikationen mit ihnen ist auch sehr direkt und unkomplizert. Das Forschungsinstitut ist sehr engagiert und organisiert jedes Wintersemester hervoragende Vorlesungsreihen. Grundsätzlich werden über das ganze Jahr spannende Gastvorträge gehalten.
Das Studium gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Latinos in Eichstätt

Lateinamerikastudien (B.A.)

Der Studiengang ist interdisziplinär aufgebaut und bietet so die Möglichkeit Lateinamerika durch verschiedene Perspektiven kennenzulernen.
Im fünften Semester ist ein Auslandssemester an einer der vielen Partneruniversitäten in Lateinamerika verpflichtend.

Ausgefallen, aber sehr spannend

Lateinamerikastudien (B.A.)

Ich komme jetzt erst ins 2. Semester aber es ist ein sehr vielfältiger und interessanter Studiengang.
Man hat die Möglichkeit neben Spanisch auch noch Portugiesisch zu lernen und kann auch einen eigenen Schwerpunkt setzen.
Außerdem ist ein Auslandssemester im 5. Semester Pflicht.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021