Lateinamerika überall

Lateinamerikastudien (B.A.)

Nicht nur die interdisziplinären Veranstaltungen, auch die Angebote außerhalb der Uni bieten einem die Möglichkeit sich mit Lateinamerika zu beschäftigen. Die Studierenden und Dozierenden kennen sich untereinander und man erfährt Unterstützung bei allem was man vorhat. Durch das Auslandssemester und die jährliche Exkursion nach Lateinamerika kommt auch der interkulturelle Austausch und die praktischen Erfahrungen nicht zu kurz.

Einzigartiger Studiengang in kleinen Lerngruppen

Lateinamerikastudien (B.A.)

Eichstätt als Universitätsstadt ist klein. Aber eben genau darin liegt auch sein Vorteil der familiären Studiengänge und des optimalen Betreuungsverhältnisses in kleinen Gruppen.
( Ca. 5-15 Leute). Mann kennt nahezu alle Dozenten persönlich und kann dementsprechend sogar von Zeit zu Zeit die Lehre mitgestalten ( wir haben bereits den ein oder anderen neuen Kurs ins Leben gerufen).
Lateinamerikastudien ist natürlich besonders für Leute interessant die sich für die Vielfalt Lateinamerikas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv

Lateinamerikastudien (B.A.)

Meine Erfahrungen sind positiv, da das Studium einen sehr individuellen Charakter hat. (kleine Uni, kleiner Studiengang) Man kann ganz anderen Beziehungen aufbauen, sowohl mit Kommilitonen als auch Dozierenden.
Außerdem gefällt mir dass es ein interdisziplinärer Studiengang ist. Man hat also die Möglichkeit in vielen Disziplinen viel zu lernen und muss sich nicht für eins entscheiden. Außerdem gibt es ein Pflichtauslandssemester und Praktikum. Dadurch kann man interkulturelle Erfahrungen sammeln, sowie erste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber zu wissenschaftlich

Lateinamerikastudien (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interdisziplinär. Man beschäftigt sich mit Geschichte, Geographie, Literatur, Sprache und Politik Lateinamerikas. Gerade jedoch in den Basismodulen ist es mir oft zu wissenschaftlich trocken. Man beschäftigt sich mit wissenschaftlichen Theorien, leider wenig mit praktischer Anwendung oder der aktuellen Situation. Ich wünsche mir mehr Möglichkeit für Eigeninitiativen und praktische Projekte. Die kleinen Gruppen sind sehr angenehm, also etwa. 10 Leute pro Jahrgang.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.