Anspruchsvoll

Latein (M.Ed.) Lehramt

Sehr anspruchsvoll und Zeitintensiv, beispielsweise muss das Graecum "einfach so" nebenbei absolviert werden ohne einen einzigen leistungspunkt dafür zu erhalten. Auch der Nutzen sei infrage gestellt, da ich bis heute (fast Ende des Studiums und mehr als 6 Monate schulerfahrung) nie wieder griechisch gebraucht habe.

Arbeitsintensiv, aber interessant

Latein (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Latein lebt von den vielfältigen Inhalten, die durch kompetente und freundliche Dozenten vermittelt werden. Da es ein kleiner Studiengang ist, kennt man sich untereinander und wird auch von den Dozenten auf den Fluren begrüßt. Trotz der vielen Arbeit, ist Latein ein schönes und interessantes Fach :)

Nette Atmosphäre

Latein (M.Ed.) Lehramt

Nette Dozenten, kompetent, Studienverlauf in Ordnung. Nach Wechsel aus Bochum fast nur positive Erfahrungen gemacht. Studium selbst ist sicherlich viel Arbeit, aber durchaus machbar (liegt eher am Fach selbst), Studierendenschaft sehr angenehm und familiär.

Erkenne dich selbst

Latein (M.Ed.) Lehramt

Die eigenen Fähigkeiten kennenlernen und an seine Grenzen stoßen, während man immer wieder seitens der Dozenten Hoffnung, Hilfe und Selbstvertrauen schöpfen kann. Nie fehlen dir die Hoffnung und wenn doch gibt es Gleichgesinnte die dann und wann für dich da sind, ehe man im Tief versinkt. Ich kann, ich will, ich werde - scheinen hier einem Motto gleich zukommen!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.