Latein? - Ist doch 'ne tote Sprache

Latein (B.Ed.) Lehramt

Wer denkt, Latein wäre eine tote Sprache, der hat Recht. Toter als tot. Aber dieser Mensch kann wohl auch kein Latein. In meinem Lateinstudium erweckt das antike Rom erneut zum Leben. Sei es durch Seminare über das römische Leben oder durch Dozenten, die eine Vorlesung auf Latein eröffnen. Und wenn mich jemand fragt, ob ich gerne noch einmal Latein studieren würde, dann sage ich 'Ja, aber nur in Trier'. Gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang

Latein (B.Ed.) Lehramt

Es gibt nicht viele Lateinstudenzen, dadurch wird jeder einzelne gut betreut und man kennt sich untereinander. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und die Studieninhalte interessant und gut aufbereitet. Die Bachelormodule sind sehr übersichtlich aufgebaut auch wenn es meistens sehr viele Klausuren zu schreiben gilt.

Latein in Trier

Latein (B.Ed.) Lehramt

Das Lateinstudium an der Universität Trier mit dem Ziel, Lehrerin zu werden, ist gut strukturiert und profitiert von seiner kleinen Größe, durch welche eine familiäre Atmosphäre und eine gute Betreuung durch die Dozenten vorhanden ist. Auch die Inhalte sind transparent und ansprechend

Nur zu empfehlen

Latein (B.Ed.) Lehramt

Ein kleiner Studiengang mit sehr guten Dozenten. Aufgrund der geringen Anzahl an Studenten wird man als einzelner sehr unterstützt und betreut.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.