Persönlichkeitsprägend

Latein (B.A.) Lehramt

In meinem Lateinstudium habe ich so viel gelernt, was sowohl mit den fachlichen Inhalten zu tun hat als auch mit der Persönlichkeitsausbildung. Ganz besonders wichtig ist dabei die familiäre Atmosphäre in dem Studiengang, in der man über die Semester hinweg mit vielen anderen Studenten in Kontakt kommt und Vieles dabei lernt. Die Dozenten setzen sich für uns Studenten ein und interessieren sich auch für unser Studium, dass es uns gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieblingsstudium

Latein (B.A.) Lehramt

Wer - wie ich - Latein schon in der Schule GELIEBT hat, ist hier genau richtig. Die Dozenten sind sehr nett und geübt. An der Uni Göttingen kann man alles, was man über das alte Rom und die Sprache Latein wissen muss, in einer produktiven Atmosphäre lernen. Dieses Studium ist für Lateinliebende genau das richtige.

Gute Erfahrungen

Latein (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Latein bzw. Klassische Philologie ist sehr interessant. Dennoch ist er sehr anspruchsvoll und man benötigt definitiv Vorkenntnisse. Die Quoten, um eine Klausur zu bestehen, sind sehr hoch und liegen meist bei 95%, was aber machbar ist. Vokabelkenntnisse sind wichtig.

Latein ist keine tote Sprache

Latein (B.A.) Lehramt

Guter Kontakt zu Dozenten, aber extrem hoher Arbeitsaufwand und geringe Creditanzahl. Es lohnt sich, bedarf aber dennoch eine hohe Selbstdisziplin, um geforderte Inhalte vorzubereiten, nachzubereiten und zu verstehen. Aber es ist wesentlich interessanter, als der Schulunterricht zu denken gibt.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.